Donnerstag, 12. Juni 2008

Der Arbeitsjäger hat Gluck

Diese Jahr hatte ich auch Gluck in der Jagd nach einem Arbeitsplatz - ich habe ein Job in einem Pflegeheim gefunden, wo ich auch letzes Sommer gearbeitet habe. Ich hab mein Arbeit dort im vergangenen Jahr meistens genossen, und hab einfache Kochkunst gelernt! Die Arbeit hat jedoch mein Gottvertrauen stark ausprobiert. Ich hatte einige anspruchsvolle(?) Gespräche über Jesus mit meinem Chef, die mich meine Glauben/Ideen zu überdenken zwang. Ich habe auch über die Frage/Möglichkeit von Demenz (Irrsinn) und eine Verhaltnisse mit Gott gewundert - es gab einige Christen (oder vielleicht ehermalige "Christen"), die in diesen Heim wohnten. Das Arbeit hat mich viel unterrichtet - vielleicht mehr als ein Tausend Bücher! Deswegen ist mein Gottvertrauen noch stärker, und ich freue ich mich, dass ich nochmal dort arbeiten kann. Klar war es nicht einfach, aber Hinterher ist man immer Klügere.

Die Höhepunkt von meinem ersten Arbeitsschicht war ein Frau, die Gott für ein Stuck Kuchen gelobt hat. Heute hab ich meine zweite Arbeitsschicht gemacht. Ich werde ihr auf dem neusten Stand mein Arbeitsleben halten! Mit Stärke von Gott, kann ich für Gott arbeiten, ihn dienen und auch hoffentlich ein bescheidere Mann werden.